Produkttest: Barilla Pasta & Sauce Maccheroni Tomate und Ricotta

Dank eines Produkttestes über die Plattform kjero, bin ich eine von 2200 glücklichen Testern, die die neuen Produkte von Barilla testen darf.

Wir lieben Pasta und das in allen möglichen Varianten. Das Paket kam an und wir entschieden uns, dass wir gleich die erste Packung probieren wollten. Die Wahl fiel auf  Maccheroni Tomate und Ricotta. 

Das tolle an diesen Produkten ist, dass alles in einer Pfanne zubereitet werden kann. So spart man sich den Abwasch, Nagellack klasse wenn man so wie wir, keine Spülmaschine hat. Laut Barilla ist die Mengenangabe auf drei Portionen ausgelegt. Zum Glück waren wir nur zu zweit…Die Verpackungen sind unterschiedlich groß und enthalten sind immer 1x Nudeln und ein Sachet der Soße. Der Inhalt der Verpackung ist 510 g. Als erstes schüttet ihr die Nudeln in die Pfanne. Ich habe eine ganz normale Pfanne von 22 cm Durchmesser verwendet. Auf der Verpackung steht, dass man eine große Pfanne verwenden soll, es funktioniert allerdings auch mit einer normalen. Als Anweisung steht, dass man nun 5 Gläser voll,mit Wasser, auf die Nudeln Gießen sollte, damit sie vom Wasser bedeckt sind. Das funktionierte auch super. Die Angabe stimmte haargenau. Laut Barilla sollten die Nudeln nun acht Minuten kochen und das Wasser sollte zum größtenteils verdampft sein. Ich muss nun zugeben, dass mein Herd nun nicht der Neuste ist und länger als acht Minuten brauchte, bis die Nudeln bissfest waren. Als sie gar waren, war das Wasser noch bis zum Viertel in der Pfanne.  Ich entschied mich trotzdem die Sauce nun darüber zu gießen. Deswegen ist die Sauce wohl auch etwas dünner geworden, was mich persönlich nun nicht gestört hat. 

Fazit: 

Die leichte Anwendung bekommt natürlich 10 Punkte. Alles in einer Pfanne zubereiten zu können, dass ist natürlich Sparsam beim Abwasch. 

Die Barilla Nudeln schmecken uns immer sehr gut, immer noch ein kleines bisschen besser als die anderen Produktnamen. Obwohl wir auch sehr oft die Nudeln aus dem Discounter nehmen, da der Preisunterschied doch sehr hoch ist. 

Vom Geschmack her, hätte ich mir leider etwas mehr erhofft. Da muss ich zugeben, hat es mir doch an etwas Pepp gefehlt. Leider konnte ich die einzelnen Komponenten auch nicht heraus schmecken. Es war nun nicht schlecht, es war lecker aber ich musste definitiv nachwürzen. Mit Salz, Pfeffer und Oregano schmeckte es sehr gut. 

Portion: 

Ich tue mich bei der Mengenangabe sehr schwer. Drei Portionen sind natürlich schwer einzuschätzen. Meine Tochter und Ich würden davon allemale satt. Ich hatte aber auch echt Hunger. Ich denke das zwei Erwachsene gerade so davon satt werden können. Mit normalen Appetit versteht sich. Bei größerem Hunger muss ein Nachtisch her. Was natürlich überhaupt nicht schlimm ist :). 

Preis: 

Die Kochsets von Barilla gibt es schon im Handel. Bei Edeka hab ich sie für 2,49€ entdeckt. Der Preis ist natürlich etwas happig. Da gibt es die No Name Nudelsets vom Discounter für 0,69€, die schmecken mir noch ein bissl besser. Es ist aber Geschmackssache und jeder sollte dies, für sich selbst ausprobieren. 

Ich freue mich auf die Zubereitung und Verkostung der anderen Kochsets und werde darüber berichten.